Über den Vorstand das Kuratorium den Beirat technische Unterstützung Gemeinützigkeit

der Vorstand

Dr. Sylvia Pallas

Dr. med. Sylvia Pallas, die Stifterin, ist promovierte Augenärztin und ehemalige Geschäftsfrau. Als Ärztin hat sie aus eigener Praxis die Überzeugung gewonnen, dass langfristig gesehen Gesundheit ohne ein inneres Gerüst nicht zu erreichen und aufrecht zu erhalten ist. Der Buddhismus ist ein Weg dieses innere Gerüst durch Lernen und eigene Erfahrung zu vermitteln.

Käthi Pavoni

Käthi Pavoni ist ein weiteres Mitglied des Vorstands. Seit 2003 praktiziert sie Meditation und hat Meditationskurse mit verschiedenen sehr respektierten Lehrern in der Theravada Tradition absolviert, unter anderem Carole Wilson, Ajahn Amaro, Ajahn Sucitto, Jack Kornfield, David Goldstein, Patricia Genoud-Feldman, Sayadaw U Janaka. Ihre besondere Dankbarkeit gilt Ven. Bhante Vimalaramsi Mahathera, Ven. Ajahn Tong Sirimangalo und seinem Schüler Phra Ofer Adi. Die Mit-Gründung dieser Stiftung ist ein Ausdruck ihrer Dankbarkeit.

der beirat

Nelly Graf

Nelly Graf ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und Fachkraft für Arbeitsförderung und berufliche Rehabilitation. Bereits in ihrer Kindheit kam sie in Kontakt mit dem Dhamma. Seit ihrem Vipassana-Meditations-Basiskurs in Deutschland 2001 unterstützt sie Vipassana- Meditationslehrer sowie Ordinierte.

das Kuratorium

Dr. Rainer Burkhardt

Das Kuratorium ist Dr. iur. Rainer Burkhardt, praktizierender Anwalt für Steuer- und Stiftungsrecht.

Jens Hartmann

Für die Technische Unterstützung ist Jens Hartmann zuständig.

gemeinnützigkeit

Die Sati Stiftung wurde im August 2018 vom Regierungspräsidium Freiburg als rechtmäßig anerkannt und vom Finanzamt: Waldshut/Tiengen als gemeinnützig bestätigt. (Steuernummer: 20001/67728)

Die Sati Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Im Sinne des Gemeinwohls sind Spenden an die Sati Stiftung generell steuerlich abzugsfähig. Geerbtes Vermögen, das in Sati Stiftung eingebracht wird, ist von der Erbschaftssteuer befreit.

Die Sati Stiftung wird ausschließlich ehrenamtlich von den Gründern geführt und verwaltet.