Projekt: Meditationsretreat mit dem Ehrwürdigen Bhante Vimalaramsi in Europa 2020

Ort: Süddeutschland und Niederlande
„Zaubere ein kleines Lächeln auf deine Lippen und zaubere ein Lächeln in dein Herz. Je mehr wir lernen zu lächeln, desto glücklicher wird unser Geist. Lächle den ganzen Tag über und in, so viel du kannst."

Der Ehrwürdige Bhante Vimalaramsi ist der Abt des Meditationszentrums ‚Dhamma Sukha‘ in Annapolis, Missouri, USA. Bhante lehrt Ruhige Weisheitsmeditation, auch bekannt als T.W.I.M (Tranquil Wisdom Insight Meditation). Es ist eine Meditationspraxis, bei welcher Gewahrsein auf die Bhrahma Vihara gerichtet ist, beginnend mit liebevoller Güte oder Wohlwollen (Pali: Metta).

Nach erfolgreichen 10-tägigen Retreats mit dem Ehrwürdigen Bhante Vimalaramsi in Großbritannien in 2019 und in Deutschland 2014 hilft die Sati Stiftung, in Zusammenarbeit mit Koen aus den Niederlanden, gerne dabei, Bhante 2020 wieder nach Europa zu bringen.

Das Retreat in Deutschland wird vom 28. September bis zum 8. Oktober 2020 auf Gut Helmeringen in Lauingen an der Donau stattfinden; und das Retreat in den Niederlanden vom 11. Oktober bis zum 21. Oktober in Venwoude in Lage Vuursche. Hier könnt ihr euch online registrieren und anmelden.

Die Sati Stiftung möchte euch gerne die Möglichkeit geben, sich an der Finanzierung des Retreats mit dem Ehrwüridgen Bhante Vimalaramsi zu beteiligen und die Verdienste mit uns zu teilen. Gefördert werden Reisekosten für Bhante und seinen Begleiter David nach Deutschland sowie der Lehrauftrag in Deutschland.

Update August 2020

Leider musste aufgrund von COVID-19 das 10-tägige Schweigeretreat mit Bhante Vimalaramsi, welches in diesem Herbst in Deutschland stattfinden sollte, abgesagt werden.

Dank der Großzügigkeit der angemeldeten Teilnehmer konnte die Sati Stiftung Euro 1400 an das Dhamma Sukha Meditationszentrum übergeben. Danke an alle Spender!

laufende Projekte 2020

Dank vielen großzügigen Spendern konnten wir dieses Jahr unsere laufenden Projekte: Unterstützung der Ehrwürdigen Bhikkhuni Silavaddhani, klösterliche medizinische Unterstützung Unterstützung zur Instandhaltung des Aneñja Vihara; hilfreich fördern.