Projekt: Osmoseanlage für Aneñja Vihara

Lage: Bayern, Oberallgäu

Viele von euch waren bereits für einen längeren Zeitraum in der Anenja Vihara und haben dabei sicher mitbekommen, dass wir mit Quellwasser versorgt werden. Eigentlich traumhaft, wenn dieses Wasser aus einer Gebirgsquelle käme!
Leider ist es so, dass unsere Quelle nicht tief genug entspringt, es handelt sich also um eine sogenannte Quelle mit Oberflächenwasser, indem alles was auf dem Weg liegt bzw. herumschwimmt mittransportiert wird.

Trotz regelmäßiger, amtlicher Trinkwasserprüfung und vorhandener UV-Anlage, kommt es vielfach zu Verunreinigungen im Wasser, was man weder sieht, noch schmeckt. Bei empfindlichen Menschen führt dies nach einigen Tagen/Wochen zu unangenehmen Magen- und Darmproblemen. Um dies weitestgehend in Schach zu halten kaufen wir sehr viel Mineralwasser zu. Und um Kosten zu sparen, was den Nonnen immer ein Anliegen ist, wurde bisher hauptsächlich Wasser in Plastikflaschen gekauft!!!
Allein aus diesen Gründen (Plastik, Nachhaltigkeit, Gesundheit) bleibt eigentlich keine andere Alternative!
Die geplante Stadtwasserleitung liegt noch in weiter Ferne, aber auch dann ist die weitere Nutzung der Wasserfilteranlage äußerst sinnvoll. Deshalb haben wir vor eine Untertisch-Umkehr-Osmoseanlage anzuschaffen, die von einer seriösen Münchner Firma im Direktvertrieb angeboten wird.
Nach intensiver Recherche und ausgiebiger Beratung sind wir von den ‚MisterWater‘-Produkten sehr angetan.

Wer offen ist für unser Vorhaben und dies gerne unterstützen möchte, dem danken wir jetzt schon von ganzem Herzen!!

Die Quelle mit Oberflächenwasser:

Projekt: Osmoseanlage für Anenja Vihara

Sati Stiftung, Stiftung für Achtsamkeit

Update September 2022

Die Wasserfilteranlage ist nun installiert. Die Nonnen und Klostergäste (auch die kleinen) können nun endlich Wasser aus dem Hahn gebrauchen, ohne davon Magen-Dram-Probleme zu bekommen. Vielen Dank an alle Spender und  Unterstützer!

Kinder WE